top of page
Suche
  • GaumenkinoKoeln

You can cook this! - Rezepte für die Zukunft, genial einfach und köstlich!

Das Buch „You can cook this!“ Von Max La Manna, erschienen im DK Verlag, zeigt uns eine neue Generation des Kochens!- Innovativ, gesund, einfach, no waste und unfassbar lecker!!! - Das ist Max La Manna

„You can cook this!“ Von Max La Manna
„You can cook this!“ Von Max La Manna

Bereits in jungen Jahren begann Max in den Restaurants seines Vaters zu kochen und hat später in unterschiedlichen Sterne Restaurants gearbeitet. Mit seinem Kochstil, köstlich, low waste, Gemüse mal ganz anders begeistert er seine Community jeden Tag auf seinen Social-Media-Kanälen.

Einfache Gerichte für sich selbst und seine Lieben zu kochen, kein Problem! Das funktioniert bei ihm so: überlege dir zuerst eine Zutat, mit der du kochen möchtest. Schau dann im entsprechenden Kapitel nach, dort findest du eine Auswahl köstlicher Rezepte, die du leicht nachkochen kannst. Weitere Ideen liefert dir das Register.

Mit seinen Rezepten möchte er Möglichkeiten aufzeigen Gemüse, Getreide oder Obst restlos zu verwerten, damit keine Zwiebelstücke oder Salatreste im Kühlschrank verwelken.

Auf Instagram stellte er einmal die Frage: welche Lebensmittel verschwendest du am häufigsten?-Hierauf baut das Buch auf!


Denn daraus hat er die Top 30 der am häufigsten verschwendeten Zutaten herausgefiltert. Die meisten Zutaten des Buches bestehen als aus genau diesen Lebensmitteln und er zeigt wie einfach es ist weniger davon zu verschwenden. In diesem Kochbuch geht es um gutes Essen unabhängig von der individuellen Ernährungsweise. Er kocht am liebsten Gerichte die jeder essen kann, (abgesehen von gesundheitlichen Einschränkungen).


Pflanzliche Alternativen zu Butter und beliebten Käsesorten wie Cheddar, Feta Mozzarella und Parmesan sind mittlerweile in vielen Supermärkten erhältlich. Rezepte für jeden Geschmack, wie:

-Rote-Bete-Bucatini

-Knusprige Quetschkartoffeln mit Zitronen-Mayo

-Pikanter Kartoffelpfannkuchen

-One-Pot-Pasta aus dem Vorrat

-Baguette mit Ofengemüse

-Ofen-Gnocchi mit Gemüse

-Käse-Toasties mit Tomate

-Gazpacho rapido

-Perfekt gefüllte Paprika

-Pikanter Paprikadip mit knusprigem Harissa-Hack

-Tofu-Pfanne mit schwarzem Pfeffer

-Pastete mit Herbstgemüse

-Tofu Butter „Chicken“

-Fusilli mit Gemüse

-Pilz-Masala mit Kardamomreis

-Pad Thai mit Pilzen

und viele weitere tolle vegetarische Gerichte.

Sind von der asiatischen, arabischen und mediterranen Küche inspiriert.

Alle Zubereitungen sind unkompliziert und schnell gemacht, perfekt auch dann wenn es schnell gehen soll. Sympathisch und voller Leidenschaft präsentiert Max LA Manna die Kombination aus leckeren, einfachen Gerichten mit dem Hintergrund verantwortungsvoll zu kochen und dabei weniger Lebensmittel wegzuwerfen und Verpackungen und Müll zu produzieren!

Ein tolles Buch, welches in keiner kreativen Küche fehlen darf!

5 von 5 Sternen

7 Ansichten0 Kommentare
bottom of page