Suche
  • GaumenkinoKoeln

Yoga des Yogananda -Inspirationen und Anregungen stärker, entspannter und von innen heraus glücklich

Das Buch „Yoga des Yogananda“ von Jayadev Jaerschky, erschienen im Via Nova Verlag, ist ein Standardwerk über das Yoga des Yogananda, eine der herausragenden spirituellen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.


„Yoga des Yogananda“ von Jayadev Jaerschky

Yoga ist eine uralte Wissenschaft, tausende von Jahren alt. Man sagt sie sei in sogenannten goldenen Zeitalter in Indien entstanden, und durch die verschiedenen Zeitalter hindurch immer wieder weitergegeben worden.

Jede Tradition des Yoga besitzt ein besonderes Geschenk. Die besondere Absicht des hier beschriebenen Ananda Yoga besteht darin einen Weg des Glücklichseins anzubieten zur Verwirklichung des wahren selbst.

Mit der Lehre von Paramhana Yogananda für Körper Geist und Seele.

Auf einer unmittelbar spürbaren Ebene bedeutet es die vollkommene Harmonie von Körper, Geist und Seele, ohne diese Harmonie wäre das wahre Glück nicht möglich.

Ananda Yoga ist eine besondere Form des Hatha Yoga, der Wissenschaft der Asanas, der Yogahaltungen.

Die Kapitel des Buches führen den Yogi in tiefere Bereiche: Pranayama (die Kontrolle der Energie), Mudra den man Kundalaini-Energie wecken kann und Samadhi-die Erfahrung der Einheit.

Dieses Buch bringt all diese Lehren zusammen und gibt ihnen eine didaktische Struktur, was uns hilft sie alle nach und nach systematisch aufzunehmen.

Das ganze baut sich auf in drei Ausbildungsphasen, die Schritt für Schritt die höchste Form der Selbstverwirklichung näher bringen.

Jeder kann dabei so weit gehen wie er möchte. Yoga basiert auf Praxis und auf persönliche innere Erfahrung.


Während man sich weiterentwickelt, wird die Yogapraxis sich zusammen mit einem entwickeln.

Im Buch werden alle 84 Asanas ausführlich in Bildern und Text vorgestellt, sodass man sie gut nachvollziehen kann.

Neben der Beschreibung der Technik, sind die besonderen Auswirkung Übungen für Körper und Geist beschrieben. Dazu gehören natürlich auch die Pranayamas und Bandhas. Im Kern umfassen seinen Lehren alle Aspekte des Lebens, denn sie sollen uns körperlich, geistig und spirituellen weiterbringen.


Yoga kann einen stärker machen, entspannter und von innen heraus glücklich.

Das Buch bietet jede Menge ins Rationen und und in der Praxis Schritt für Schritt weiter zu bringen.


5 von 5 Sternen

6 Ansichten