Suche
  • GaumenkinoKoeln

Voll Fett abnehmen - Alles über eine heterogene Ernährung mit köstlichen Rezepten!

Das Buch „Voll Fett abnehmen“ von Jen Fisch, erschienen im EMF Verlag, zeigt wie lecker eine gesunde Keto Diät sein kann.

Die ketogene Ernährung ist geprägt durch einen hohen Anteil an Fetten, einem mäßigen Anteil an Eiweiß einen geringen Anteil an Kohlenhydraten.


„Voll Fett abnehmen“ von Jen Fisch

Durch eine drastische Reduzierung der aufgenommenen Kohlenhydrate wird der Körper dazu gezwungen anstelle von Glukose sein eigenes Körperfett zu verbrennen. Die Leber wandelt Fett in Fettsäuren um, die dabei entstandenen Ketokörper gelangen übers Blut ins Gehirn und ersetzen dort die Glucose als Energiequelle.


Eine Autoimmunerkrankung, Psoriasis-Arthritis, veranlasste die Autorin sich genauer mit dieser Ernährungsform zu beschäftigen.

Sie kämpfte seit ungefähr 20 Jahren mit dieser Krankheit. Durch die Umstellung auf eine ketogene Ernährung konnte sie die Entzündungsherde im Körper löschen und die Krankheit damit eindämmen.


Der Nebeneffekt dabei war das sie 13 Kilo abgenommen hat. Die Keto- Ernährung ist weder kostspielig noch aufwendig, das beweisen die Rezepte im Buch mit leckeren ansprechenden Gerichten, wie:

-Rinder-Knochenbrühe

-Kräuterbutter

-Gebackene Avocado

-Ofengemüse

-Eiweißbrötchen

-Keto-Kürbis-Brot

-Berry Cheese Bites

-Macadamia-Nussecken

-Mini Burger mit Frikadellen

-Cloud Eggs mit Parmesan

-Mexikanische Frühstücks-Bowl

-Keto-Latte

-Keto-Eiscafe

-Heiße-Keto-Schokolade

-Heidelbeer-Kokos-Smoothie

und vielen weiteren tollen Rezepten.


Alle Zubereitungen sind unkompliziert und Schritt für Schritt beschrieben.

Die Gerichte enthalten Taten immer problemlos in jedem Supermarkt findet.

Zu Beginn des Buches findet man einen Überblick über die ketogene-Ernährung, jedoch im Mittelpunkt stehen die vielen tollen Rezepte. Zudem bietet das Buch Wochenpläne von je zwei Wochen als Anregung zu den Themen: Speiseplan mit Vollmilchprodukten, ohne Milchprodukte und ohne die acht Hauptallergene. Ideal also für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten.


Die schöne Aufmachung des Einbandes mit teilweise lackierten Druck ist sehr hochwertig und ansprechend. Mit den vielen tollen Fotos der Gerichte bekommt man einen Eindruck darüber wie vielseitig und lecker ketogene Ernährung sein kann. Hier möchte man gleich mit der Keto-Diät beginnen. Tolles Buch!


5 von 5 Sternen

96 Ansichten