Suche
  • GaumenkinoKoeln

Speedy Bosh!- Schneller veganer Genuss für jeden Tag!

Das vierte Buch von Henry Firth und Ian Theasby, erschienen im EMF Verlag, „Speedy Bosh!“ liefert 100 geniale, vegane Genussrezepte die in nur 30 Minuten fertig sind.

Es ist ein Buch mit dem Tribut an die Zeit, diese rare, nicht erneuerbare Ressourcen!


Speedy Bosh!

Es soll helfen Zeit zu sparen, dabei aber nicht auf Genuss zu verzichten!

Wenn man Zeit hat gibt es doch nichts Schöneres als sich mit allen Ausführungen an die Zubereitung aufwendiger Gerichte zu geben. Aber oft ist der Alltag doch ganz anders. An den meisten Tagen kann man froh sein, wenn man 30 Minuten zusammenhängend hat um aus dem was der Kühlschrank hergibt ein Essen zu zaubern.


Genau hier setzt das Buch an mit 100 genialen Rezepten.

Wenige Zubereitungsschritte, wenige Zutaten, weniger Vorbereitung und Kochzeit, aber voller Geschmack.

Eine köstliche vegane Mahlzeit in nur 30 Minuten. Das Zubereiten wird erleichtert mit ein paar speedy Tipps und Tricks, die das Kochen auf die Schnelle vereinfachen.


Das Buch soll anregen, helfen sich noch leichter köstlich und vegan zu ernähren. Viele sind der Ansicht vegane Mahlzeiten brauchen lange in der Zubereitung, das Buch beweist das Gegenteil!


Mit dabei sind herzhafte Eintöpfe, opulente Süßspeisen, Soulfood für kalte Tage, oder aromatische Currys, einfach tolle Lieblingsrezepte, wie:

-Pasta mit schwarzem-Oliven-Pesto

-Butternuss-Carbonara mit knusprigem Salbei

-Gemüsegratin mit Knuspertopping

-Lizzies Zitronen-Artischocken-Risotto

-Salsa-Gnocchi

-Luxuriöser Reis-Pilaw

-Indonesisches gelbes Curry

-Klebriger Szechuan-Tofu

-Tikka Naan-Pizza

-Tex-Mex-Pizza

-Katalanische Kichererbsen mit Spinat und Knoblauch

-Falafel mit gegrillter Aubergine

-Smashed-Gurken-Melonen-Salat

-Spargel-Kräuter-Tabbouleh

-Brokkolini-Mango-Salat mit Miso

-Teriaki-Tempeh

-Cronuts

-Crunchi-Rice-Donuts

-Schokoladentrüffel in Gerwürzstaub

-Cremige Lemon Pie

-Rocky Bosh! Bars

-Erdnuss-Eiskaffee

-Power-Porridge mit Erdnussmus

und viele weitere leckere Gerichte.

Alle Zubereitungen sind unkompliziert und sehr gut beschrieben. Dazu ist kein Profi-Küchenwerkzeug oder ausgefallene Zutaten nötig.

Die Rezepte unterteilt in die Kapitel: herzhaftes, take away, zum Teilen, Leichtes, Süßes, Getränke und Frühstück.


Mein persönliches Lieblingskapitel ist „Leichtes“ perfekt für ein leichtes Abendessen mit fantastischen Salaten und tollen asiatischen Currys.

Die schöne Aufmachung des Einbandes ist sehr hochwertig und ansprechend. Mit den vielen tollen Fotos der Gerichte und der verblüffend einfachen zu Bereitung sowie dem jungen Layout bekommt man gleich Lust die tollen Rezepte auszuprobieren!


5 von 5 Sternen

6 Ansichten0 Kommentare