Suche
  • GaumenkinoKoeln

Oma backt herzhaft und köstlich - Lecker unkompliziert herzhaft, tolle Backideen wie bei Oma!

Das Buch „Oma backt herzhaft und köstlich“ von Annie Albert und Eva-Maria Schulze, erschienen im EMF Verlag, zeigt mit viel Herz und Leidenschaft köstliche herzhafte Backe Ideen für die ganze Familie.

„Oma backt herzhaft und köstlich“ von Annie Albert und Eva-Maria Schulze
„Oma backt herzhaft und köstlich“ von Annie Albert und Eva-Maria Schulze

Rezepte die sie schon oft bewährt haben und in großen Runden genauso wie zu zweit bei einem Glas Wein perfekt passen.

Dabei steht nicht viel Aufwand im Vordergrund, sondern Genuss!

Backen ist die große Leidenschaft von Annie und Eva-Maria als sie sich kennen lernten stellten sie fest die Wellenlänge stimmt auf Anhieb und so entwickelte sich schnell eine intensive Freundschaft. Rezepte wurden ausgetauscht, gegenseitig bewertet und soweit überhaupt nötig verbessert.

Und weil beide nicht nur gerne backen, sondern auch besonders kommunikativ sind hatten sie schon gemeinsame Auftritte in den sozialen Netzwerken und im Fernsehen gehabt. Backen ist ihr liebstes Hobby, wobei die Reiselust auch eine große Rolle spielt. Jedoch liegt jeder Reise meist eine kulinarische Motivation zu Grunde. Nach Venedig sind sie beispielsweise gereist um dort die italienische Back-und Kochkunst zu lernen und ins Erzgebirge auf eine Weihnachtsmarktrundreise um dort nach dem besten Stollenrezept zu suchen. Sie ergänzten sich in jeglicher Hinsicht und konnten so viel voneinander lernen und viel miteinander erleben.

Das spiegelt sich in den wunderbaren Rezepten wieder, wie beispielsweise:

-Sauerteigbrot

-Bierbrot

-Buttermichbrot aus Hefeteig

-Kartoffelbrot

-Kräuter-Zupfbrot

-Dreikornbrot

-Zwiebelkuchen aus Hefeteig

-Hackkuchen mit Kartoffelkruste

-Italienischer Gugelhupf

-Kürbis Quiche

-Lachs Quiche

-Bayrische Bierstangen

-Hack-Spinat-Pie

und vielen weiteren tollen Backideen.

Alle Zubereitungen sind in wenigen Schritten erledigt und weitestgehend unkompliziert. Somit auch für ungeübte Becker geeignet.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit teilweise lackiertem Druck ist sehr ansprechend und hochwertig. Ein schönes Buch mit Rezepten für herzhaften Backgenuss und Gelingen Garantie!

4 von 5 Sternen

4 Ansichten0 Kommentare