Suche
  • GaumenkinoKoeln

Magic Food Vegan - Veganer Genuss für ein gesundes Leben!

Das Buch „Magic Food Vegan“ von Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen, erschienen im Callwey Verlag, ist eine grandiose Sammlung Veganer, Zucker-und Gluten freier Köstlichkeiten, die nicht nur lecker und gesund sind sondern zudem unkompliziert und schnell gemacht.

„Magic Food Vegan“ von Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen
„Magic Food Vegan“ von Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen

Aufgekommen ist ihr Interesse für gesunde vegane Ernährung durch ein tragisches Ereignis. Ihr geliebter Mann bekam 2016 einen schweren Herzinfarkt. Nur eine lebensrettende OP durch einen Stent Retter das Leben.

Die Rechte Koronararterie war schon zu 95 % geschlossen, die Linke zu 75 %. Ein paar Wochen vergehen, sein Herz heilt, aber die Medikamentenwirkung wird sichtbar. Seine Haut ist grau grün, seine Augäpfel trüb und Schuppen schneien aus deinen Haaren. Er ist müde, lasch und depressiv.

Plötzlich hat er als Künstler keine Lust mehr zu malen.

So konnte es nicht weitergehen!

Die Pillen müssen weg! Sie machten einen Test. Für einen Monat kochte sie rein pflanzlich und dann verglichen sie die Blutwerte.

Die Blutwerte verbesserten sich schnell. Bald fielen nicht nur die Kilos sondern auch die Pillen. Er verabschiedete sich von toxischen Pharma-Cocktails und vom Alkohol. Seine geliebten Zigaretten landeten im Müll.

Seine Kraft kam wieder, seine Lust zum Glück auch!

Frische Meisterwerke explodierten auf großen Leinwänden in neuer Farbenpracht. Der Garten wurde fleißig von ihm gepflegt, Gitarre und Schlagzeug in voller Lautstärke gespielt. Sein freches Lachen kam zurück, seine Augäpfel streiten weiß.

Schon früher erkannten die Menschen wie gut eine pflanzliche Ernährung ist.

Leonardo da Vinci war vegan. Er wollte kein Grab für Tiere sein.

Viele historische Berühmtheiten aßen lieber Pflanzen als Tiere. Konfuzius, Benjamin Franklin, Leo Tostoi, Antonio Gaudi, Nicolas Tesla, Mahatma Gandhi, John Coltrane sind nur einige Beispiele.


Rein pflanzliche Zutaten kreiert zu maximalem Genuss, darauf bedacht sind die Rezepte des Buches, wie:

-Ginger-Mango-Limoncello

-Melon Surprise Magic Vanilla Cream Muffins

-Cashew-Butter-Toast

-Spicy Avocado Bruschetta

-Artischocke-Vinaigrette

-Magic Mashrooms

-Sweet Potato Fries

-Perfekt Pea Soup

-Onion Soup

-Pumkin Soup

-Winter Salad

-Brokkoli-Lentil Salad

-Red Lentil Soup

-Red Pasta

-Green Pasta

-Pumpkin Risotto Royale

und viele weitere tolle Rezepte.


Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben und weitestgehend unkompliziert. Die Rezepte sind so abwechslungsreich und teilweise so deftig bzw. reichhaltig das man tierische Produkte nicht vermisst.

Besonders zu erwähnen sei die exklusive Aufmachung des großen Einbandes mit goldener Schrift und den vielen tollen Fotos der Gerichte untermalt mit schönen Zeichnungen von ihrem Mann Maestro Mauro Bergonzoli macht es Spaß darin zu lesen und die tollen Gerichte nach zu kochen.

Im zweiten Teil des Buches werden alle Zutaten Obst, Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte usw. vorgestellt mit einer hübschen Illustration und den Wichtigsten Infos zu den Inhaltsstoffen der jeweiligen Zutat für die Gesunde Ernährung.

Sympathisch und liebenswert bekommt man ganz nebenbei ein Einblick in ihr Leben und erfährt wie sie mit einer Ernährungsumstellung gesundheitliche Schicksalsschläge gemeistert haben. Ein Buch das Mut macht und zum Nachdenken und Kochen anregt!


5 von Sternen5

8 Ansichten0 Kommentare