Suche
  • GaumenkinoKoeln

Kombucha! - Gesundheit und Wohlbefinden Kochbuch aus eigener Herstellung!

Das Buch „Kombucha!“ Von Eric und Jessica Childs, erschienen im Unimedica Verlag, beantwortet alle Fragen zum Thema Kombucha.

Es gibt Antworten über Herkunft, Geschichte und die perfekte eigene Herstellung des fermentierten Getränks.


„Kombucha!“ Von Eric und Jessica Childs

Das richtig zubereitete Getränk schmeckt nicht nur fantastisch, sondern ist gleichzeitig ein positiver Aspekt für die Gesundheit.

Abgesehen von der nährstoffreichen Lösung enthält der Kombucha auch noch lebende Mikroorganismen. Diese winzig kleinen Lebewesen sind ein Segen für die Verdauung.

Es ist erwiesen dass der Verzehr lebender Probiotika sich positiv auf die Darmflora auswirkt und den Verdauungsvorgang unterstützt.

Ernährungsphysiologisch gesehen ist Kombucha ein lebendiges Getränk, das mithilfe der Wunderwaffe Fermentation den Körper mit Stoffen versorgt, die ihn entgiften, Belieben, das Immunsystem stärken, sich positiv auf Verdauung und Haut auswirken, Krankheiten vorbeugen und die Stimmung anheben.

Kombucha mag für uns im Westen was Neues sein, aber er ist anderen Kulturen schon seit Jahrtausenden bekannt.


Das Buch zeigt ausführlich das Originalverfahren was traditionell schon vor vielen 1000 von Jahren zur Herstellung angewandt wird.


Es ist das vergären von Tee und Zucker mithilfe einer Kombucha-Kultur.

Wer versteht wie es funktioniert, was nicht schwer ist, wird sehen wie einfach dieses Getränk herzustellen ist. Auch dass man Kombucha als vielseitige Zutat in der Küche verwenden kann zeigt das Buch mit vielen Rezepten, wie:

-Scharfer Bucha-Senf

-Einfaches Bucha-Salatdressing

-Möhren-Ingwer-Bucha-Suppe

-Vegane-Dashi-Suppe

-Avokombucha

-Bucha-Marinade für Fleischiges- und Nichtfleischiges

-Detox-Dog

-Kombucha-Apple-Pie

-Einfaches Kombucha-Mehrkorn-Sauerteigbrot

und weiteren Köstlichkeiten.


Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben und gut erklärt.


Die Aufmachung des mit vielen Illustrationen begleiteten Buches ist sehr ansprechend gestaltet.


Ein toller Ratgeber für alle Kombucha Einsteiger und Liebhaber, mit vielen Infos und tollen Rezepten, sehr gut erklärt.

4 von 5 Sternen

0 Ansichten