Eat yourself healthy - Neustart, lecker und unkompliziert in ein gesundes Leben voller Energie!
- GaumenkinoKoeln
- vor 11 Minuten
- 3 Min. Lesezeit
Das neue Kochbuch „Eat yourself healthy“ von Jamie Oliver zeigt wie lecker und alltagstauglich eine gesunde Ernährung, für ein Leben voller Energie umzusetzen ist. Eine bedarfsgerechte Ernährung die uns all das gibt.

In eat yourself healthy geht es um alles, was ein Esstisch nur bieten kann, nicht darum irgendwas wegzunehmen. Es geht darum, mehr Farbe, Originalität und Nährstoffe auf den Teller zu bringen und natürlich massenweise Geschmack. Es geht um vollwertige Mahlzeiten, die ein mit Energie versorgen, die vitaleren und satt und zufrieden machen.
Ausgewogenheit ist das A und O einer gesunden Ernährung, und wir brauchen eine abwechslungsreiche Kost, um gesund zu bleiben. Von der Flut an Spezialitäten und Falschinformationen hebt sich das Konzept des „ausgewogenen Tellers“ ab. Dass die Prinzipien der mediterranen Ernährung aufnimmt. Die Vielfalt macht es.
Gemüse und Obst sind fantastisch, wir brauchen sie täglich. Es gibt das Konzept der fünf am Tag, dieses Buch hilft dabei die sieben am Tag zu erreichen, vielleicht sogar mehr.
Warum? Weil es wirklich ein Unterschied für die Gesundheit macht. Die Britten essen derzeit durchschnittlich nur 2-3 Portionen Gemüse oder Obst pro Tag. Die Regierung empfiehlt mindestens fünf am Tag, weil das erreichbar scheint.
In diesem Buch geht es um eine Veränderung im Lebensstil, nicht um eine Diät-die Chance, sich auf sich selbst zu konzentrieren und die Gesundheit an erster Stelle zu setzen.
Ein gesunder, ausgewogener Wochenplan bedeutet für den Durchschnitts Menschen auch ein Kaloriendefizit. So kann man langsam, aber sicher Gewicht verlieren, falls das das Ziel ist.
Das Buch bietet eine Sammlung schneller und simple Rezepte, die es einfach machen jeden Tag gutes Essen auf den Tisch zu bringen.
Ziel ist es das ein oder andere Rezept in das eigene Repertoire zu übernehmen.
Der Plan berücksichtigt folgende Dinge: mindestens sieben Portionen Gemüse oder Obst täglich. Durchschnittlich 30 g Ballaststoffe und 50 g Eiweiß pro Tag. Eine Portion Milchprodukte oder eine milchfreie Alternative pro Tag. Natürlich auch eine Vielzahl an Kohlenhydraten.
Einige Rezepte sind für eine Person bemessen, darum muss man die Mengen verdoppeln oder der Personenzahl anpassen. Andere reichen mehr als 2 Millionen, für diesen Fall empfehlt er den Rest an einem anderen Tag zu verwerten und im Kühlschrank aufzubewahren oder einzufrieren.
Das alles klappt hervorragend mit Rezepten, wie:
– Regenbogensalat
– Nudelsalat mit Garnelen
– Körnersalat und Curryeier
– warmer Linsensalat
– cremiger Krautsalat mit Walnüssen
– Wohnen und Käse auf Toast
– Pasta mit Thunfisch und Brokkoli
– Omelette mit schwarzen Bohnen und Avocado
– Karotten-Süßkartoffeln-Küchlein
– gestürzte Lachs-Reis-Pfanne
– Hähnchenklöße in Regenbogenbrühe
– Teil I-Fischcurry
– süß saure Garnelen
– sehr grüne Gemüsepfanne
– Rindfleisch mit schwarzer-Wohnen-Sauce
– Gouchujang-Tomaten-Nudelsuppe
– Restgemüse mit Kichererbsen
– Pilztopf mit Tofu
– Gemüse Curry aus dem Ofen
– Hähnchentopf mit Pilzen und Gnocchi
– bekannter Linsen-Namen-Eintopf
– wohltuende Kichererbsensuppe
– Kürbis-Wohnen-Suppe
– gemogeltes Softeis
– Show Kuh-Orange-Creme
– Heidelberger Muffins
– Mini-Protein Regel
und vielen weiteren gesunden Köstlichkeiten.
Alle Zubereitungen sind schnell und einfach perfekt für den Feierabend. Hiermit hat man ganz unkompliziert ein leckeres gesundes Gericht auf dem Tisch.
Ein Symbol zu jedem Gericht zeigt wie viele Gemüseportion mit jedem Gericht abgedeckt sind, so bekommt man eine gute Übersicht über die tägliche Gemüsevielfalt.
Der zwei Wochenplan gibt Hilfestellung wie man die Rezepte kombiniert für eine ausgewogene Ernährung.
Die schöne Aufmachung des Einband mit teilweise lackiertem Druck ist sehr hochwertig und ansprechend.
Die vielen großartigen Fotos stellen jedes Gericht appetitlich in Szene und machen Lust auf gesundes Kochen!
5 von 5 Sternen





Kommentare