Suche
  • GaumenkinoKoeln

Japan easy - Japanische Köstlichkeiten ganz einfach zu Hause selber machen!

Das Buch „Japan easy“ von Tim Anderson, erschienen im DK Verlag räumt auf mit Vorurteilen die japanische Küche ist kompliziert und aufwendig.

Wir alle lieben Ramen und Sushi, doch die japanische Küche ist noch vielfältiger und gesund. Aber Japanisch zu Hause kochen?

„Japan easy“ von Tim Anderson
„Japan easy“ von Tim Anderson

Das halten viele für zu kompliziert! Dieses Buch beweist, die japanische Küche ist alles andere als kompliziert!

Zunächst einmal erfordern etliche japanische Rezepte nichts was irgendwie exotischer wäre als Sojasoße.


Hinter Tempura verbirgt sich zum Beispiel nichts Weiteres als Mehl, Speisestärke, Eier, Mineralwasser sowie gutes Gemüse oder Seafood.

Japanische Grundzutaten bekommt man heute überall, selbst wer nicht in unmittelbarer Nähe einen Asiamarkt hat, findet das meiste in jedem gewöhnlichen Supermarkt.

Außerdem bietet heute das Internet jede Menge Bezugsquellen für japanische Produkte.


Die meisten japanischen Gerichte sind zu dem ganz einfach in der Zubereitung. Viele Gerichte erfordern gerade mal eine Hand voll Zutaten und da ein Backofen in japanischen Haushalten eher unüblich ist und Schwurgerichte keine große Tradition haben, sind die schnell Zubereitungsarten gefragt, wie Kochen, Grillen, Braten.

- Japanisches Backhendel

-Gegrillter Tintenfisch

-Sushi

-Tempura

-Sumo-Eintopf

-Japanisches Hacksteak

-Japanische Reisschüssel mit Huhn und ei

-Curry Udon

-Gebratene Entenbrust

-Ramen-Salat mit Sesamdressing

-Matcha-Mascapone-Becher

und vielen weiteren japanischen Köstlichkeiten.


Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben und wirklich unkompliziert.


Besonders schön finde ich die humorvolle Art der Schreibweise und sein besonderes Stil hier bringt Tim Anderson die Dinge auf den Punkt.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit teilweise lackierten Druck und den vielen tollen Fotos der Gerichte ist sehr ansprechend und hochwertig.

Ein tolles Buch, das Lust auf japanische Küche macht, die sich gut zu Hause umsetzen lässt!


5 von 5 Sternen

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen