Suche
  • GaumenkinoKoeln

Greenfeast - Frühling Sommer

Das Buch „Greenfeast Frühling Sommer“ von Nigel Slater, erschienen im DuMont Verlag, ist wie sein Buch „EAT“ eine Sammlung der Gerichte, die ihn durch die Jahreszeit im Frühling und Sommer begleiten.

Es ist kein Geheimnis das ihn die kalte Jahreszeit inspiriert fantastisch Rezepte hervorzubringen.

„Greenfeast Frühling Sommer“ von Nigel Slater

Was er bereits in vielen Büchern bewiesen hat, jedoch hegt er auch eine Liebe zur Sommerküche mit ihrer Leichtigkeit und Lässigkeit.

Gemeint sind einige Höhepunkte mit Produkten die von Mai-September Saison haben. Im Sommer gibt es immer ein paar leichte unkomplizierte Hauptgerichte, dazu irgend eine Begleitung ganz simpel, dass kann auch getrost Sauerteigbrot mit Olivenöl, Salzflocken und Tomaten sein.

Vieles von dem was er im Frühjahr und Sommer kocht, ist außergewöhnlich leicht, so dass die Speisen weder auf Kohlehydrate noch auf Milchprodukte basieren.

Einige Lebensmittel tauchen regelmäßig in der Frühjahr-Sommerküche auf wie beispielsweise Schalen mit Joghurt unter die er gehackte Minze

und Koriander einen Spritzer Reisessig und Schnittlauch zieht.

Alle Rezepte im Buch sind leicht. Sie sind gedacht nach Lust und Laune kombiniert zu werden. Sie sind zwar alle auf pflanzlicher Basis, aber nicht streng vegetarisch. Mit ein paar kleinen Veränderungen lassen sie sich aber leicht abgewandelt, dass sie sich für die vegetarische oder vegane Ernährung eignen.

Mit Rezepten, wie:

-Papaya Karotten Radieschen

-Bulgur Nektarine Petersilie

-Grünes Gemüse Kokoscurry

-Paprika Kichererbsen Knoblauch

-Reis, dicke Bohnen, Grünspargel

-Fenchel Zwiebel Eier

-Polenta Spinat Parmesan

-Aubergine Feta Joghurt

-Tomate Erbsen Feta

-Dicke Bohnen neue Kartoffeln Tomaten

-Kartoffeln Bärlauch -Brombeere Apfel Marzipan

und viele weitere leckere, leichte Sommergerichte.

Alle Zubereitungen sind absolut unkompliziert und für jeden Tag gedacht.

Das Geheimnis sind wenige gute Zutaten die in optimaler Kombination ein absolut komplexes Genussgericht ergeben.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit goldenen Farbelementen, einer Textileinbindung und halber Banderole ist sehr hochwertig und ansprechend.

Die vielen Fotos der Gerichte machen Lust auf eine grüne Sommerküche!

Das perfekte kleine Buch für jede Küche.

5 von 5 Sternen

6 Ansichten