top of page
Suche
  • GaumenkinoKoeln

Fünf Zutaten Mediterran - Schnelle Urlaubsküche für Zuhause!

Das neue Buch von Jamie Oliver „ 5 Zutaten mediterran“ erschienen im DK Verlag, verbindet zwei Themen in einem Buch. Zum einen die beliebte fünf Zutaten Küche die es uns ermöglicht auch wenn wenig Zeit ist jeden Tag ein tolles Gericht zu kochen verbunden mit dem Thema mediterrane Küche die immer mehr an Beliebtheit bekommt.

Jamie Oliver „ 5 Zutaten mediterran“
Jamie Oliver „ 5 Zutaten mediterran“

Perfekt zum Herbst holt das Buch mit seinen Rezepten die Mittelmeerküche zurück auf den Tisch und lässt uns damit noch ein wenig das Feeling des Sommer-Urlaubs spüren!

Leckere Gerichte voller Geschmack aus nur fünf Zutaten zu kochen, erfordert Geschick, Umsichtigkeit und Fantasie. Kombiniert mit der Essenz und Besonderheit der unterschiedlichen Landes- Küchen rund ums Mittelmeer aufzugreifen und das Ganze in die Realität und Angebotes des örtlichen Supermarktes zu übertragen, das ist die gelungene Herausforderung dieses Buches!

Die Rezepte des Buches möchten vor allen Dingen eins, uns in die Lage versetzen ohne ellenlangen Einkaufslisten und einen Berg an Abwasch etwas Leckeres zu kochen. Sie sind ideal für Neulinge in der Küche aber auch für Hobbyköche die unter der Woche ein schnelles gutes Gericht auf dem Teller haben möchten, wenn mal weniger Zeit ist.

Ein wichtiges Anliegen ist ihm in einer Zeit in der wir alle einen anstrengenden Alltag haben unverständlicherweise gerne zu den bequemen Lösungen der Lebensmittelindustrie greifen mit schnellen guten Rezepten den Bezug zu echten Produkten nicht zu verlieren und wieder mehr kochen.

Denn die Rezepte des Buches zeigen eine leckere leichte mediterrane Küche mit nur fünf Zutaten kann ganz unkompliziert und schnell sein.


Das zeigen auch die Rezepte des Buches, wie:

-Salat mit gerösteten Okraschoten

-Schnörkelloser Tunesischer Salat

-Weiße-Bohnen-Salat

-Warmer Halloumi-Salat

-Fabelhafter Feigensalat

-Grüne Gazpacho

-Bohnen auf Röstbrot

-Überbackene Tomatensuppe

-Bratwurst Burger

-Griechisch-Zypriotische Pasta

-Tunesische Spaghetti mit Garnelen

- Orecchiette mit Erbsen

-Zarte, Rauchige Auberginen

-Köstlich gefüllter Kürbis

-Spinat Feta Pastete

-Garnelenreis

-Schneller Klippfisch

-Gedünstetes Fischfilet

-Rinderquerrippe in Rioja

-Steak mit Kräutern und Röstkartoffeln

und viele weitere leckere schnelle Rezepte.

Alle Zubereitungen sind in wenigen Schritten gut erklärt. Zu jedem Gericht gibt es ein Foto der fünf Grundzutaten die benötigt werden und ein Foto des fertigen Gerichtes, so hat man einen schnellen Überblick ohne lange Texte zu lesen.

Die schöne Aufmachung des Einbands mit Prägedruck und vielen tollen Fotos ist sehr hochwertig und ansprechend. Die Fotos der Gerichte in Kombination mit leckeren, schnellen Rezepten regen zum Nachkochen an und zaubern eine tolle Urlaubsküche für jeden Tag. Ein tolles Buch welches die Alltagsküche bereichert!


5 von 5 Sterne

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page