top of page

Dining in - Unkonventionell und unkompliziert lecker!

  • GaumenkinoKoeln
  • 13. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Das Buch „Dining in“ von Alison Roman, erschienen im Unimedica Verlag, stellt unkomplizierten Genuss in den Vordergrund, hier werden echte Lebensmittel ohne viel Aufwand, dafür in genialer Kombination der Zutaten, zu wahren Geschmacks-Explosionen!

Dining In

Hier findet man eine Rezeptsammlung, die weder abschreckend anspruchsvoll ist noch so simpel und offenkundig, dass man sich fragen muss, wozu man überhaupt das Buch gekauft hat. Es ist eine Zusammenstellung mit vielen guten Tipps, damit das Kochen mit der Zeit immer leichter von der Hand geht.

Die Rezepte sollen dazu anregen und ermutigen sie ruhig auch abzuwandeln, damit zu improvisieren und sich vielleicht sogar einmal völlig davon zu lösen. Es soll eine Anleitung sein mutig in der Küche durchzustarten und Dinge auszuprobieren und Vertrauen ins Kochen zu entwickeln so das man das Buch irgendwann gar nicht mehr benutzen muss da sich so viele Rezepte schon ins eigene Rezeptrepertoire eingefunden haben.

 

Ein Buch zu kaufen und daraus zu kochen ist eine sehr persönliche Angelegenheit so die Autorin. Damit vertraut man jemandem den man nicht kennt das Geburtstagsessen an, die Einweihungsparty ein Rendezvous, ein Mittagessen. Eigentlich ist das etwas ganz schön intimes und sie will uns wissen lassen das sie sich dieser Verantwortung bewusst ist und es nicht auf die leichte Schulter nimmt. Sie gibt ein Versprechen ab mit diesem Buch sollen wir lernen wie einfach und unkompliziert leckeres Essen funktioniert und damit für den Rest des Lebens besser und lieber kochen.

 

Nur eine Person? Aber klar. Gerne. Wochenendparty? Kein Problem. Kein Anlass ist zu groß oder zu klein, um nicht heute Abend mit Freunden zu Hause zu essen. Die Rezepte sind passend für jede Lebenssituation, hier findet man genau die Rezepte, die das Leben gerade jetzt braucht mit Gerichten, wie:    perfekter Spargel mit Knoblauch und gesalzen Olivenöl

–      Karotten-Fenchel-Duo mit Väter und Pistazien

–      gebackener Sommerkürbis mit Sahne und Parmesan-Brotbrösel

–      Gurken und Kohlrabi in Knusper-Chili-Öl

–      gedünstete Artischocken in gesalzen Knoblauch Butter

–      Garnelen in der Schale mit Knoblauch und viel Butter

–      Pasta mit Calamari, Zitrone und Chili

–      würzige weiße Knoblauchbohnen

–      Sauerrahm-Fladenbrot

–      in Olivenöl gebratene Linsen mit Kirschtomaten und Chili-Spiegelei

–      würzige Linsen mit Frühlingszwiebeln

–      Nuss Butter-Buttermilch-Kuchen

–      gedeckter Pfirsich- Pie mit Honig, Ingwer und Limette

–      Jens Key Lime Pie

und vielen weiteren Köstlichkeiten.

 

Alle Zubereitungen sind kurz und knapp, Schritt für Schritt beschrieben. Einige Basisrezepte von Wirtsmitteln tauchen immer wieder im Buch auf und können so auf Vorrat hergestellt werden, was bei der Zubereitung der Speisen enorm Zeit spart.

Die schöne Aufmachung des Einband mit markierter Oberfläche und den vielen großartigen Fotos sind sehr ansprechend und hochwertig.

Alison Roman ist Autorin und freie Mitarbeiterin beim

Food Magazin Bon Appetit. Ihre Beiträge findet man regelmäßig in der New York Times, sie stammt aus Los Angeles und lebt heute in Brooklyn.


Mit diesem Buch ist ihr ein großartiges Kochbuch gelungen, welches neuen Wind in die Küche bringt, mit unkomplizierten Köstlichkeiten.


5 von 5 Sternen

 
 
 

Kommentare


bottom of page