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Die neue LOGI Diät - Der Ernährungsklassiker nach neuestem Stand!

„Die neue LOGI Diät“ von Nicolai Worm, Franca Mangiameli und Heike Lemberger, erschienen im Riva Verlag, ist die Optimierung der bekannten Ernährungsform nach neuesten wissenschaftlichen Stand.


„Die neue LOGI Diät“ von Nicolai Worm, Franca Mangiameli und Heike Lemberger

Der Diätklassiker dessen erstes Buch 2003 auf einer gesunden mediterranen Kost basierte wurde durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse optimiert. Immer noch stehen viel Gemüse, gesunde Fette, Ballaststoffe und Eiweiß im Vordergrund.

Die neue LOGI-Methode ist aber nicht einfach nur Kohlehydrate reduziert.

Sie ist keine „Old School“ Speck-und-Eier-Diät.

Sie ist eine weitgehend mediterran ausgerichtete gesundheitsorientierte Ernährungsweise auf neuestem wissenschaftlichem Stand.

Mit Einflüssen der mediterranen aber auch asiatischen Küche, die ebenso viel positive Wirkung hat.

LOGI steht für: gute Sättigung, niedrige Energiedichte, hohe Nährstoffdichte, einen stabilen Blutzuckerspiegel bei vollem Genuss! Diese Ernährungsform verbindet wirksame Maßnahmen zu einem optimalen Schlankheit und Gesundheitskonzept. Ausdrücklich beschränkt werden vor allem Zucker-und stärkehaltige Kohlehydrate Quellen, insbesondere die raffinierten, industriell stark verarbeiteten Lebensmittel.

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten bei einer LOGI Ernährung in einen Bereich von 1400-1800 cal pro Tag landen. Das entspricht dem Grundumsatz, den im Schnitt der Körper ohne sportliche Betätigung braucht um optimal funktionieren zu können.

Das Buch greift alle Arten von Diätformen und Ernährungskonzepten auf und erklärt vor und Nachteile. Neu ist nicht nur ein überarbeitetes LOGI Konzept nach neuestem Stand, sondern steht für ein erfolgreiches abspecken unter einbeziehen des Intervallfastens, eine sinnvolle Methode um den Körper in einen Rhythmus von Fasten und Essen zu bringen.

Dazu bietet das Buch verschiedene Formen an.

Sowie viele leckere und gesunde Rezepte, wie:

-Kräuterrührei mit Ziegenfrischkäse und Tomaten

-Herzhafte Eier Muffins

-Lachs Gurken Taler

-Würziger Hüttenkäse

-Möhren-Linsen-Suppe mit Spinat und gerösteten Cashewnüssen

-Kichererbsen-Eintopf mit Hähnchen

-Erbsensuppe mit Minze und Käsecrackern

-Bunter Bohnen-Chili-Salat

-Asiatische Frikadellen auf Papaya-Gurken-Salat

-Wassermelonen-Gurken-Salat mit Ziegenkäse

-Geräucherte Forellenfilets auf Melone mit Meerrettichcreme

-Calamari mit Mediterraner Füllung

-Limettenlachs mit Gurkensalat und Nudel-Risotto

-Grillspieße mit Paprika und Auberginen-Lauch-Schinken-Tortilla

und viele weitere leckere gesunde Gerichte.


Alle Zubereitungen sind schnell und unkompliziert, sie lassen sich sehr gut in den Alltag einbringen und sind auch für ungeübte Köche geeignet.

Zu jedem Rezept gibt es die klassische Variante und eine Turbo-Variante für ein effektiveres abspecken.

Die schöne Aufmachung des Buches mit vielen Illustrationen und Fotos der Gerichte ist sehr ansprechend und hochwertig.

Ein tolles Buch auf dem Weg zum gesunden Abnehmen!


5 von 5 Sternen

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