Suche
  • GaumenkinoKoeln

Die besten Brot Rezepte für jeden Tag - Brotbacken, einfach wie noch nie zum Erfolg!

Das neue Brot-Backbuch von Lutz Geißler, erschienen im Becker Joest Volk Verlag, zeigt wie einfach sich gutes Brot selbst backen lässt.

Vom Sauerteigansatz zum leckeren Brot und Brötchen, mit und ohne Sauerteig.

Die besten Brot Rezepte für jeden Tag

Wer bisher immer der Meinung war Brotbacken wäre zu kompliziert, dem empfehle ich dieses tolle Buch!

Es unterscheidet sich nämlich von allen bisherigen Büchern durch seine übersichtliche und einfache Beschreibung.

Jedes Brotrezept wird ausführlich in einer Fotostraße mit Schritt für Schritt Beschreibung dargestellt und gleichzeitig in einer kompakt Zusammenfassung aller Arbeitsschritte mit wunderschönen Illustrationen von Sandra Weihe und Fotos von Hubertus Schüler dargestellt.

Brotbacken liegt im Trend und freut sich wachsender Beliebtheit.

Viele Menschen backen wieder selber Brot um damit alle Inhaltsstoffe und die Qualität selbst in die Hand zu nehmen, um somit künstliche Zusatzstoffe und industrielle Verarbeitung Arten zu vermeiden.


Damit wird Brot wieder zu gesundem, gutem Brot und bekommt einen ganz neuen Stellenwert. Zum anderen braucht Brotbacken Zeit zum Reifen und für einen guten Geschmack. Zeit bedeutet dabei nicht, dass der Bäcker viel Zeit am Teig investiert, der Teig reift für sich ohne Zutun des Bäckers, doch mit viel Achtsamkeit für seine Entstehung und Entwicklung. Fast ein bisschen wie Meditation ist es ein tolles Gefühl die Entstehung des Brotes zu beobachten.


Das Buch umfasst alle Anleitungen die man zum Backen köstlicher Brote und Brötchen braucht, mit leckeren Rezepten, wie:

-Schrippen

-Dinkelmeister

-Ciabatta

-Frühstückstoast

-Baguette

-Sonntagsstuten

-Grillkruste mit Sauerteig

-Gutsherrenbrot

-Malzkruste mit Sauerteig

-Körnerkastenbrot mit Sauerteig

-Schwarze Seele

-Bauernbrot

-Landstreicher

und vielen weiteren leckeren Brotspezialitäten.

Sowie die Herstellung von: „Anstellgut“ für die Herstellung von Sauerteig.

Ich kenne kein Brotbackbuch mit vergleichbar guter Schritt für Schritt Anleitung. Besonders toll finde ich die Zusammenfassung aller Arbeitsschritte zu jeder Backanleitung. Sie zeigt in einem Überblick welche Arbeitsschritte nacheinander erledigt werden müssen für optimales gelingen.


Begleitet mit Illustrationen von Sandra Weihe macht es Spaß mit diesem Buch zu arbeiten. Die schöne Aufmachung des Einbandes mit mattierter Oberfläche, dem tollen Layout und den vielen Fotos und Illustrationen ist es sehr hochwertig.

Für mich zurzeit das beste Brotbackbuch! -Für Anfänger und Fortgeschrittene.


5 von 5 Sternen

45 Ansichten