Suche
  • GaumenkinoKoeln

Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger-Einfach geniale Rezepte, versprechen unkomplizierten G

Das Buch „Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger“ von Ronja C. Kolls, erschienen im Callwey Verlag ist das zweite Buch welches im Zusammenarbeit mit Rezeptbuch.com entstanden ist.

„Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger“ von Ronja C. Kolls
„Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger“ von Ronja C. Kolls

Hier wurden die besten Rezepte des Jahres 2022 beliebter Foodblogger ausgewählt und in diesem schönen Buch zusammengetragen.

Stets im Vordergrund neue Ideen für köstlichen Genuss in Kombination mit neuesten Foodtrends die sich rasant ausbreiten und in aller Munde sind!

So wie der San- Sebastian-Käsekuchen von Isabella und ihrem

Blog: lebkuchennest.de.

Der San Sebastian Cheesecake wird schon seit fast 30 Jahren im Restaurant „La Vina“ in San Sebastian serviert, als Tarta de Queso.

Dank Internet eroberte diese aus dem Baskenland die Welt! Seine Besonderheit ist die verbrannte Oberfläche. Isabella, Foodbloggerin und Autorin aus Nürnberg greift dieses Thema auf und liefert dazu ein unkompliziertes, grandioses Rezept.

Aber auch Foodtrends , oder Ernährung Trends wie Low-Carb oder vegan haben ihren Platz im Buch.

Dabei ist eines besonders zu erwähnen, es sind in der Regel unkomplizierte und leicht nach zu kochende Rezepte mit Wow-Effekt, wie:

-Salat mit Mozzarella, gegrilltem Pfirsich und Pinienkernen

-Deftiger Eiersalat mit Bacon

-Würzige Erbsencremesuppe

-Sommerrollen mit Erdnusssauce

-Nektarinen mit Burrata

-Kerniges Knäckebrot

-Vegane Chilli Cheese Fries

-Spinatknödel mit brauner Butter und gehobeltem Parmesan

-Türkische Pide

-Schweinefleisch süß-sauer

-Italienischer Spaghettisalat

-Johannisbeer-Streusel-Taler

-Weiße Schokoladencreme

-Heidelbeer-Buttermilch-Pannacotta

und viele weitere Gerichte.

Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben, schon mehrfach erprobt, die Sammlung der Rezepte ist sehr abwechslungsreich, so dass sich hier für jeden Anlass was findet.

Es sind ganz neue Rezeptkreationen mit Suchtfaktor und Altbekanntes neu interpretiert.

So wird aus einem Hummus bei cleaneatingcarry.at ein köstliches Hummus mit Lingen und Minze.


Besonders zu erwähnen sei die schöne Aufmachung des großformatigen Einband, mit teilweise lackierten Druck und den vielen tollen Fotos der Gerichte.


Die Lust auf Genuss machen und aufzubereiten, weil sie so unkompliziert und lecker sind.


5 von 5 Sternen

3 Ansichten0 Kommentare