Suche
  • GaumenkinoKoeln

Der Jung Zellen Effekt - Alles über ein langes und gesundes Leben!

Das Buch „Der Jung Zellen Effekt“ von Dr. Slaven Stekovic trägt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie wir unseren Körper dabei unterstützen können lange gesund zu bleiben.


„Der Jung Zellen Effekt“ von Dr. Slaven Stekovic

Tatsächlich hat die Wissenschaft herausgefunden, dass die Gene nur zu etwa 25 % ausschlaggebend dafür sind wie viel Lebenszeit uns vermutlich zur Verfügung steht. Die restlichen 75 % bestimmen Umwelteinflüsse, Ernährung und Lebenswandel.


Es geht dabei natürlich nicht allein um das verlängern der Lebenszeit, sondern darum die gesunde Phase des Lebens so lange wie möglich auszudehnen. Unsere Zukunftsaussichten waren noch nie so gut wie heute!


Heutzutage haben wir die Möglichkeit, dank Medizin und Forschung so alt zu werden, wie es unsere Vorfahren niemals konnten.

Wer jedoch ohne Vernunft mit dem Fuß auf Vollgas durchs Leben läuft kann nicht viel erwarten. Eine gesunde Work-Life-Balance wichtig. Dazu gehören nicht ständig unter Stress zu stehen, sich aber auch nicht zurück zu ziehen und zu schonen. Ausreichend Bewegung im Ausgleich zum Job, ausreichend Schlaf, eine ausgewogene Ernährung mit allen Vitalstoffen.


Jedoch was heißt das? Wie setze ich es um? All das wird in diesem Buch sehr gut erklärt.

Was man außerdem noch alles tun kann Regeneration des Organismus zu aktivieren beantwortet das Buch ausführlich. Oftmals ist der Aufwand geringer und es sind nur kleine Veränderungen mit maximalem Effekt!

Dazu gehört beispielsweise ab und zu einen Fastentag einzulegen, wenn der Körper über kurze Zeit keine Nahrung bekommt beginnen die Zellen aufzuräumen und sich von alten Ballast zu befreien.


Für alle Menschen gilt: wir funktionieren nicht am besten wenn wir möglichst viele Muskeln haben und möglichst wenig Fett, sondern ein normales Verhältnis zwischen Skelett, Bindegewebe, Muskeln, Fett und allem anderen.

Studien haben gezeigt Geist ein bisschen Fett die Überlebenswahrscheinlichkeit erhöht.

Wie alles zusammenhängt ist im Buch sehr gut verständlich und äußerst spannend geschrieben.


Ein Buch voller Informationen über unser Leben, die Auswirkungen von Ernährung und Lebenswandel auf ein gesundes Leben.


4 von 5 Sternen

5 Ansichten