Suche
  • GaumenkinoKoeln

Bananen Brot - Die besten Rezepte des gesunden Foodtrends!

Das Buch „Bananen Brot“ erschienen im Callwey Verlag widmet sich dem Thema Bananenbrot und man hat die besten Rezepte zusammen getragen.

Bananenbrot kann nämlich unglaublich vielseitig sein, es hat schon eine lange Tradition, und kam in den dreißiger Jahren in Mode.

„Bananen Brot“

Es wurde als Marketingstrategie eingesetzt um für Mehl und Backpulver zu werben. Vor allem aber war es die Möglichkeit für Hausfrauen, ältere Bananen zu verwenden. Denn das Land war von Armut geprägt und niemand konnte es sich leisten Lebensmittel wegzuwerfen.

Braune Bananen die zu reif zum Essen waren, waren perfekt zum Backen!

So wurde das Bananenbrot geboren-schnell-einfach und sparsam.

In den fünfziger Jahren erlebte die amerikanische Wirtschaft einen Aufschwung. Die Arbeitslosigkeit bei niedrigen die Familien wurden immer größer in der „Baby-Boom-Ära“. Chiquita veröffentlichte eine Reihe von Bananenrezepten als Werbung für ihre Früchte, darunter natürlich das „klassische Bananenbrot“.

Mit der Zugabe von Nüssen wurde das „Bananen-Nut-Bread“ geboren. In den sechziger Jahren begannen sogar Hippies sich das Bananenbrot anzueignen.

Es war der perfekte Träger um ihre Friedensbewegung und ihre zurück zur Naturphilosophie aufzuzeigen.

Bananenbrot ist im 21. Jahrhundert aktueller denn je jedoch oft fokussiert, reduziert und konzentriert.

Mal ist es vegan, mal Gluten frei-aber immer lecker und so vielseitig, wie die Rezepte des Buches.

Mit köstlichen Bananenbroten, wie:

-Gluten freies Bananenbrot

-Veganes Bananenbrot

-Saftiges Bananenbrot

-Low-Carb-Bananenbrot

-Bananenbrot mit Nüssen

-Bananenbrot mit Hefe

-Bananenbrot mit Schokolade

-Bananenbrot mit Creme Fraiche

-Bananenbrot mit knusprigen Haferflocken

-Bananenbrot mit Datteln

-Spekulatius Bananenbrot

und vielen weiteren tollen Rezepten. Alle Zubereitungen unkompliziert und Schritt für Schritt beschrieben. Einige Symbole zu den Rezepten geben Hinweis ob ein Bananenbrot vegan, Gluten frei, mit wenigen Zutaten, oder ein weltbekanntes Rezept.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit mattierter Oberfläche und den vielen tollen Fotos ist sehr hochwertig und ansprechend.


Bananenbrot ist aktueller denn je und eine leckere und gesunde Alternative zu Kuchen außerdem die perfekte Lösung reife Bananen zu verwenden!

5 von 5 Sternen

9 Ansichten