Suche
  • GaumenkinoKoeln

Achtsamen in drei Atemzügen - Sich von Druck, Stress und Ängsten befreien!

Das Buch „Achtsam in drei Atemzügen“ von Doris Iding, erschienen im Irisiana Verlag, zeigt wie man ganz unkompliziert zu mehr Gelassenheit findet und damit Druck und Stress hinter sich lassen kann.


„Achtsam in drei Atemzügen“ von Doris Iding

Das Buch richtet sich vor allem an jene, die mit langen Meditationssitzungen und langen stillsitzen nichts anfangen können.


Es geht hier um Entspannung die wieder mehr Körpergefühl geben.

Die Verbindung zu sich selbst, weg von allem was uns umgibt Sorgen, Nöte, Ängste, geschieht über den Körper.

Ein gutes Körpergefühl, den Atem zu spüren ankommen im hier und jetzt und damit raus aus dem Gedankenkarussell.

Alles beginnt mit drei Atemzügen in Achtsamkeit, sie sind das Bindeglied zwischen Körper und Geist.


Was jedoch genau ist Achtsamkeit wird man sich fragen?

Für Thich Nhat Hanh, einem zeitgenössischen und weltbekannten buddhistischen Mönch und politischem Aktivisten bedeutet Achtsamkeit nicht mehr und nicht weniger als die Konzentration auf den Augenblick.


Im Buch werden sechs grundlegende Haltungen in Achtsamkeit beschrieben, die es einem leichter machen aus dem Hamsterrad der Unruhe auszusteigen und den Weg der Ruhe und Gelassenheit einzuschlagen.

Wenn wir an uns selbst glauben, andere Menschen wertschätzen und achten und auf das Leben Vertrauen entspannen wir.


Lassen wir uns maßgeblich von ängstlichen Gedanken leiten, werden wir ein Gefühl der inneren Ruhelosigkeit erfahren und nie wirklich vertrauen.

Alles beginnt mit drei Atemzügen um das negative Gedankenkarussell zu durchbrechen. Sei auf für das schön und gut in dir!


Der 14. Dalai Lama hat einmal gesagt, dass wir uns nicht gleichzeitig auf Angst und auf Freude konzentrieren können.


Die schöne Aufmachung des kleinen Einbandes mit goldener Schrift ist sehr hochwertig. Das praktische Format passt in jede Tasche, perfekt für unterwegs.

Ein tolles Buch, macht bewusst wie Stress entsteht und zeigt Weg auf Druck und Stress zu bewältigen und damit Ängste zu nehmen.

Ein tolles Buch trifft den Zeitgeist der modernen Gesellschaft.


5 von 5 Sternen

0 Ansichten