Suche
  • GaumenkinoKoeln

Entzündungshemmender Gesundheitscocktail

Wie wichtig eine intakte Darmflora ist hat man schon oft gehört.

In dem Buch „Happy Food“ aus dem Südwest Verlag habe ich erfahren, das auch eine große Artenvielfalt an Bakterien für die Gesundheit, das Wohlbefinden, die Psyche von höchster Wichtigkeit ist.

Entzündunghemmender Gesundheitscocktail aus dem Buch Happy Food

Die Vielfalt der Arten nimmt ab durch eine einseitige Ernährung, was heißt: wenn bestimmte Bakterien kein Futter mehr bekommen sterben sie ab.

Eine geringe Artenvielfalt an Bakterien in der Darmflora kann langfristig Entzündungsherden führen.

Diese Entzündungen im Körper führen zu vielen Zivilisationskrankheiten und Stimmungsschwankungen bzw. Depressionen.

Für eine detaillierte Ausführung dieses Themas empfehle ich euch das Buch „Happy Food“.

Um Entzündungen entgegenzuwirken gefällt mir ganz besonders ein entzündungshemmender Gesundheitscocktail aus dem Buch.

Hier nimmt man 5 Äpfel, 2 Zitronen geschält ein etwa 7 cm großes Stück Ingwer und gibt alles in den Entsafter. Gezeiten 50 ml davon am Morgen bringen Körper und Immunabwehr in Schwung.

Dafür muss man nicht jeden Morgen den Entsafter in Betrieb nehmen, die hier angegebene Menge reicht für 4-5 Portionen.

Abgefüllt in eine Flasche hält er sich wunderbar im Kühlschrank.

Gerade im Winter ein tolles Immunabwehrgetränk.

Zutaten: Äpfel, Ingwer, Zitronen

Es ist nicht nur gesund, sondern wie ich finde unheimlich lecker!

Die Süße der Äpfel, die Säure der Zitrone in Kombination mit der Schärfe des Ingwer, einfach köstlich. Probiert es doch einfach mal aus!

100 Ansichten