Das Buch „Die Formel Froböse“ von Prof. Dr. Ingo Froböse erklärt was wichtig ist für ein langes und gesundes Leben, wie wir unseren Körper und Geist mithalten mit den drei Säulen eines gesunden Lebens.
Denn wie es um unsere Gesundheit steht haben wir selbst in der Hand.
Die geerbten Gene spielen bezogen auf unseren Alterungsprozess und Krankheitsgeschehen nur eine untergeordnete Rolle von 7-10 %.
Den großen Rest verantworten wir ganz allein durch unsere Lebensweise!
Die Gene geben uns die Grundausstattung mit, die in gewissen Teilen wie Geschlecht, Körperbau, Haarfarbe und Augenfarbe unveränderlich ist.
Die Körpergröße richtet sich zwar grob nach den Genen, aber unter anderem auch danach ob wir zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Nährstoffe bekommen haben. Dies ist nur ein Beispiel aber das Prinzip gilt auch für komplexe Eigenschaften höhere Intelligenz, oder die Entstehung von Krankheiten.
Die Formel Froböse zeigt wie man seine Gene auf Vitalität ausrichtet.
Drei Themenfelder, drei Ansätze: Bewegung, Ernährung und Regeneration sind die Elemente und Ansatzpunkte der Formel Froböse.
Ein erfülltes und aktives Leben im Dreiklang dieser Bereiche ist der Garant für nachhaltige Vitalität und hohe Lebensqualität.
Keines der drei Elemente kann durch ein anderes ersetzt werden, sondern sie stehen als starke Säulen der Gesundheit und Lebensqualität eng beieinander.
Ein Test im Buch hilft herauszufinden was für einen jeweils besonders wichtig ist und wo Defizite sind.
Bewegung, Ernährung und Regeneration aus Zeichen-seine Forschungen, fast 40 Jahre auf dem Fachgebiet Gesundheit, Fitness und Lebensqualität haben gezeigt eine Verbesserung in diesen drei Bereichen bringt auf allen Ebenen die größten Erfolge und Effekte für die Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität. Sie lassen sich ohne großen Aufwand einfach im Alltag integrieren.
Die schöne Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig und ansprechend, übersichtlich und gut verständlich aufgeteilt. Alles ist gut erklärt und lässt sich im Alltag perfekt umsetzen.
5 von 5 Sternen
Comments