top of page
Suche
  • GaumenkinoKoeln

BAKE - Fantastische Rezepte und Profitipps zum Backen vom britischen Backexperten!

Das Buch „BAKE“ von Paul Hollywood, erschienen im DK Verlag ist eine Zusammenfassung seiner besten und großartigen Backrezepte.

Brot, Pies, Plunder, Kuchen, Kekse sowie Dessert und Pizza mit Garantie findet in diesem fantastischen Buch!

BAKE“ von Paul Hollywood
BAKE“ von Paul Hollywood

Mit vielen Hinweisen und Tipps macht er darauf aufmerksam was wichtig ist und worauf man achten sollte beim Backen um geniale Backeergebnisse zu bekommen!

Ihn fasziniert wie sich das Backen im Laufe der Zeit und von Land zu Land entwickelt hat. Seit die Menschen die Erde besiedeln, haben sie Techniken, Stiele und Zutaten entwickelt und immer wieder angepasst.

Oft hat auch das Klima eine Rolle gespielt. Es bestimmt zum Beispiel welche Getreide in der Region am besten gedeihen und dieses Getreide wird in den ortstypischen Backwaren die Hauptrolle spielen.

In Ost-und Nord Europa findet man Brote aus Roggen, der Kälte besser verträgt, während in milderen Klimazonen eher hellere Mehlsorten wie Weizen verwendet werden. Es macht viel Spaß mit Zutaten aus verschiedenen Teilen der Welt zu arbeiten. Zu lernen wie sie das Packergebnis beeinflussen und wie man ihre einzigartigen Eigenschaften am besten nutzen kann. Auf seinen vielen Reisen konnte er ungewöhnliche Speisen probieren. Diese Erfahrungen haben seine Packrezepte entschieden beeinflusst.

Irgendeine Form von Brot findet man in fast jeder Kultur und das Brot erzählt viel über die Geschichte der jeweiligen Gesellschaft.

Die Leidenschaft fürs Backen lag schon in seiner Familie seine Mutter hat wunderbare Kuchen und Plätzchen gebacken, aber der Vater war der Brotmann. Wenn er von der Arbeit in seiner Bäckerei nach Hause kam duftete er immer nach Brot.

Für ihn gibt es nichts Schöneres im Leben als eine Tasse Tee mit einem Stück Kuchen oder einem selbst gebackenen Plätzchen. Backt Trends kommen und gehen aber die Klassiker bleiben!

Was gibt es schöneres als der Duft von frisch gebackenen Brot im Haus, mit der Vorfreude auf fantastisches Brot. Seine Leidenschaft fürs Backen findet sich in jedem Rezept wieder.

Das Buch hat eine große Vielfalt wunderbarer Rezepte, wie:

-Schoko-Orangen-Bananenbrot

-Victoria Sandwich

-Saftiger Ingwerkuchen

-Schoko-Haselnusskuchen

-Karottenkuchen

-Zitronenkuchen

-New York Chocolate Brownie Cheesecake

-Schokoladen-Brownies

-Blondies

-Erdnussbutter-Cookies

-Mandel-Biscotti mit Orange

-Haferkekse

-Shortbread

-Kastenweißbrot

-Baguette

-Sodabrot mit Käse und Zwiebeln

-Tonnendeckel

-Hot Cross Buns

-Englische Muffins

-Brioche mit OrangeNaan

-Foccachia

-Pizza

-Chouxnuts

-Fleischpastete mit Kartoffeln

-Wurströllchen

-Birnen-Mandel-Schnitten

und vielen weiteren Köstlichkeiten.

Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben mit vielen Tricks und Tipps vom Profi.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit markierter Oberfläche und goldener Schrift ist sehr hochwertig und ansprechend mit den vielen tollen Fotos ist jedes Gebälk so wunderschön präsentiert dass man gleich Lust auf Backen bekommt. Ein tolles Backbuch mit genialen Klassikern und vielen neuen Kreationen.


5 von 5 Sternen

22 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page