Suche
  • GaumenkinoKoeln

Von einfach zu brillant - Donna Hay - Gesund und köstlich, Kochen mit und für Kinder!

Das neue Kochbuch „Von einfach zu brillant Kids“ von Donna Hay, erschienen im AT Verlag, widmet sich dem Thema gesund und lecker kochen, so dass es auch den Kindern schmeckt!

Von einfach zu brillant - Donna Hay

Kinder sind manchmal schlechte Esser, wenn es dann noch darum geht gesundes zu essen, oder mehr Obst und Gemüse in den Speiseplan einzubringen, gestaltet sich dies oft schwierig mit Kindern.

Hier ist der ein oder andere Trick hilfreich.

Buch bietet eine großartige Sammlung verführerischer Köstlichkeiten die dazu noch gesund sind.

Wer denkt bei den knusprigen Tortillataschen schon an Gemüse, wenn sie gleichzeitig noch mit Speck und Väter gefüllt sind und dabei so lecker sind.

Oder Ricotta-Zucchini-Cannelloni, mit kräftigem Ricotta und einer würzigen Tomatensauce. Hier wird die Füllung in feine Zucchinischeiben gerollt, statt Nudeln. Also gleichzeitig auch noch ein Low-Carb-Rezept.

Leckere Gerichte, Dessert, Snacks und Frühstücksideen die nicht nur Kindern schmecken, wie:

-Ricotta-Pancakes

-Blaubeer-Pancakes

-Smoothie

-Beeren-Shake

-Eier-Soufle

-Schinken-Schnecken

-Tortilla-Taschen

-Brot-Mini-Quiches

-Pesto-Reisbällchen

-Huhn im Speckmantel

-Chicken Nuggets mit Zitronen Majo

-Pommes aus dem Ofen

-Lachs-Fischstäbchen

-Hühner-Satay

-Schoko-Crossies

-Joghurt-Eis am Stiel

und vielen weiteren leckeren Rezepten.

Meist findet man im Buch kann jeweils weitere tolle ab Variationen, die dann wieder als ein neues Konzept vorgestellt werden.

Das hat natürlich den Vorteil weitere Varianten eines Lieblingsrezeptes auszuprobieren.

Zudem findet man im Buch viele hilfreiche Tipps wie ich das Kochen mit Kindern einfach gestalten kann und welche Gefahren in der Küche für Kinder lauern können, um sie damit aus dem Weg zu räumen.

Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben und weitestgehend unkompliziert.

Die schöne Aufmachung des dicken Einbandes mit mattierter Oberfläche ist sehr hochwertig und ansprechend mit den vielen tollen Fotos ist jedes Gericht gekonnt in Szene gesetzt, hier bekommt man Lust gleich loszulegen und die neuen Köstlichkeiten probieren. Denn die Rezepte sind einfach und raffiniert zugleich, ein fantastisches Buch!

5 von 5 Sternen

39 Ansichten