Suche
  • GaumenkinoKoeln

Spitze Kochen ohne Fett von Jean-Francois Piège - Ohne Fett, aber volle Aromen für höchsten Genuss!

Ein Kochbuch völlig einzigartig und neu in seiner Art, ist „Spitze kochen ohne Fett“ von Sterne Koch Jean-Francois Piège.

Spitze Kochen Ohne Fett - Jean-Francois Piège

Ihm ist es gelungen eine Methode zu entwickeln ganz ohne Fett zu kochen und dabei die volle Aromenvielfalt zu erhalten.

Unglaublich aber wahr! Vinaigrette ohne Mayonnaise ohne Öl, oder Aioli ganz ohne Öl, geht das?

Oder, besser gesagt schmeckt das?


Ich war erstaunt, es schmeckt und funktioniert fantastisch!

Und das Beste daran, es ist nicht mal kompliziert. Dank einer detaillierten Schritt für Schritt Anleitung mit Fotostraße, lässt sich alles gut nacharbeiten.

Wer beim Kochen das Fett weg lässt, entscheidet sich für ein leichtes Essen.

Vielleicht weil man auf sein Gewicht achten muss, oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen möchte.

Wieviele Alternativen Zubereitungsarten es gibt um Fett frei zu kochen, ist wirklich revolutionär und erstaunlich!

Vor allem wenn das Essen so köstlich ist wie in diesem Buch, fern ab von fader, langweiliger Schonkost wie sie sonst unter Fett frei bekannt ist.

Im Buch werden zehn verschiedene Zubereitungsmethoden vorgestellt, die ganz ohne Fett köstliches hervorbringen, wie:

-Cocktailsauce ohne Öl

-Meerrettichsauce ohne Öl

-Grüne Sauce ohne Öl

-Mageres Quarkdressing

-Thai-Dressing ohne Öl

-Feurige Tomaten-Gazpacho

-Sellerie Omelett

-Gemüse Tarte

-Healthy Ceasar Salad

-Lachsfilet in Honig-Essig-Marinade

-Roher Thunfisch mit Blumenkohl

-Schweinenacken aus dem Ofen mit karamellisiertem Gemüse

-Ofenhähnchen mit Pimenton, Knoblauch und Petersilie

und viele weitere tolle Gerichte auf Sterne Niveau.

Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt mit Fotostraßen beschrieben. Unglaubliche 19 cal hat eine Portion Mayonnaise ohne Öl und ist dabei so lecker. Die Basis besteht aus Gelatine, Brühe und Senf mit einem Ei, Weinessig und Salz, steht sie einer herkömmlichen Mayonnaise mit Öl in Geschmack, Konsistenz und der Optik in nichts nach.

Die exklusive Aufmachung des Einbandes in teilweise lackierten Druck unterstreicht die Besonderheit des Themas und ist sehr hochwertig und ansprechend.

Die tollen Fotos der Gerichte stellen jedes Rezept appetitlich in Szene.

Ein unvergleichbares, für alle die fettfrei essen möchten, ohne auf höchsten Genuss zu verzichten.


Sehr empfehlenswert!


5 von 5 Sternen

20 Ansichten