Suche
  • GaumenkinoKoeln

Marrakesch - Den Zauber der Stadt mit allen Sinnen genießen!

Das Buch “Marrakesch“ von Patrick Rosenthal, erschienen im EMF Verlag, zeigt Marrakesch mit seinen schönsten Hotels, Plätzen, Cafes, Sehenswürdigkeiten und vielen köstlichen Rezepten. Ein modernes Marrakesch mit alten Traditionen.

Marrakesch - Das Marokko Kochbuch

Das Buch ist eine Liebeserklärung an eine weltoffene Stadt. Patrick Rosenthal hat als Food- Fotograf und erfolgreicher Blogger die ganze Welt bereist und ist nach Marrakesch zurückgekehrt, die Stadt die ihn bezauberte mit ihren Farben, Plätzen, Gewürzen, Gerüchen und Aromen und den wunderbaren Menschen dort.


Das Buch ist Reiseführer und Kochbuch zugleich, hier findet man über 70 köstliche Rezepte und Gerichte aus den besten Restaurants und Hotels der Stadt.

Mit modernen und traditionellen Köstlichkeiten, wie:

-Kicherbsensalat

-Rote Bete-Salat

-Okraschoten-Chutney

-Tintenfisch-Dariol

-Linsensalat

-Taboule a la Beldi

-Käse-Briouats

-Gerösteter Möhrensalat

-Gemüse-Hähnchensuppe

-Salat mit geröstetem Blumenkohl

-Lamm-Tajine

-Rindfleisch-Dattel-Tajine

-Kefta Tajine

-Filet vom Petersfisch mit Meeresfrüchten an Basilikum

-Enten-Aprikosen-Spieße

-Nomad-Burger

-Gemüse-Couscous-Tajine

-Milchpudding mit Orangenwasser

-Zlabin

-Safran-Panacotta mit Honigfeigen

-Marokkanischer Mandelkuchen

und vielen weiteren Rezepte.

Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben. Eine Mischung aus unkomplizierten und etwas aufwendigeren Gerichten. Die Zutaten findet man bei uns in gut sortierten Supermärkten, auf dem Wochenmarkt und im türkischen Lebensmittelgeschäft.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit mattierter Oberfläche und goldener Schrift ist sehr hochwertig und ansprechend. Besonders erwähnenswert sind die vielen tollen Fotos der Gerichte und der Stadt, sie bringen das Feeling welches er beschreibt gut rüber.

Es macht Spaß im Buch zu lesen, zu stöbern und gleich mal ein leckeres orientalisches Gericht auszuprobieren und so ein bisschen vom Zauber der Stadt zu erleben, ein tolles Buch!

5 von 5 Sternen

21 Ansichten