Suche
  • GaumenkinoKoeln

Mallorca mit Stil - Sehnsüchte und Träume für ein Leben in der Sonne!

Der Bildband „Mallorca mit Stil“ von Thomas Niederste-Werbeck, erschienen im Callwey Verlag, weckt Sehnsüchte, Kindheitserinnerungen und lädt ein zum Träumen.

Das Buch stellt Häuser in denen man sich einfach wohlfühlen und die Seele aufatmen kann, Orte an denen man den Alltag und die Sorgen vergisst.


„Mallorca mit Stil“ von Thomas Niederste-Werbeck

Thomas Niederste-Werbeck kam mit 14 Jahren zum ersten Mal nach Mallorca, mit seinen Eltern wohnte er in Deila, einem beschaulichen Ort an der Westküste.

Sie kamen oft nach Mallorca und besuchten noch andere Regionen der Insel.

Die Schönheit der Insel hat ihn so geprägt dass er eines Tages beschloss ganz nach Mallorca zu gehen und dort zu leben. Weil sich das Leben dort so viel besser an fühlte als in Deutschland.


Nach drei Wintern auf der Insel stand für ihn der Umzug fest. Bei der Suche nach einem geeigneten Haus und durch seine Arbeit als Journalist und Designer kennt er viele Rückzugsorte auf der Insel und weiß keiner gleicht dem anderen.

So sind auch die vorgestellten Häuser des Buches unterschiedlich und einzigartig. Das eigene Haus ist voller Antiquitäten und zahlreichen Kunstwerken, es gibt sehr mondäne Wohnstile oder sehr traditionelle.

Meist passen die Häuser genau zu den Menschen, die in ihnen leben.

Was alle Refugien auf Mallorca verbindet, sind die dicken Mauern, hinter denen kleine Paradiese schlummern.


Wie beispielsweise das Haus Pere Garau in Santa Ponsa an der Westküste.

Das Einfamilienhaus mit traumhafter Aussicht und einer Architekt die, die spektakuläre Lage besten möglichst ausnutzt.

Das Halten inselartige Grundstück überragt gleich zwei buchten liegt in einer Richtung aufs offene Meer am Horizont, in die andere auf das Hafenstädtchen Santa Ponsa.

Die minimalistischen, modernen herangehen zwei von More Design passen historisch zum Ort, mit rustikalen Elementen, unbehandelten Materialien verleihen sie den Räumen Schlichtheit und Klarheit.

Diese und viele weitere Häuser strahlen eine Atmosphäre von Ruhe und Harmonie aus im Einklang mit der Natur.


Die exklusive Aufmachung des Einbandes mit Textileinbindung und goldener Schrift ist sehr hochwertig und spiegelt den Stil der Häuser wieder.

Mit den wunderbaren Bildern von Landschaften und Häusern ist alles stimmungsvoll in Szene gesetzt.


Ein Buch das Sehnsüchte weckt und ein bisschen die Überlegung wie es wäre auf Mallorca zu leben!


5 von 5 Sternen

54 Ansichten