Suche
  • GaumenkinoKoeln

Iss Fett, werde schlank - Welche Lebensmittel sind wichtig, um gesund abzunehmen!?

Das Buch „Iss Fett, werde schlank“ von Mark Hyman, erschienen im Riva Verlag, räumt auf mit dem jahrzehntelangen „Low Fat-Mythos“ auf und erklärt warum die Gesellschaft immer dicker wird, Zivilisationskrankheiten immer weiter verbreiten trotz einer fettarmen Ernährung.

Das nicht Fett, fett macht und der Körper unbedingt gesunde Fette braucht um gesund zu bleiben.


„Iss Fett, werde schlank“ von Mark Hyman

Viele sind aufgewachsen in einer Zeit in der fettarme Ernährung gleichgesetzt schlank sein und Gesundheit.

Diese These basiert jedoch auf fehlerhaften Wissenschaft, denn Beweise dafür liefern die steigenden Zahlen an übergewichtigen Menschen und deren Folgeerkrankungen.

Der Grund für Gewichtszunahme und eine krank werdende Gesellschaft sind ein zu hoher Zucker und Mehlprodukte Verzehr. Der Durchschnitts Amerikaner verzehrt fast 69 kg Zucker und 66 kg Mehl pro Jahr!

Fast 20 % der täglichen Kalorien stammen aus mit zuckergesündesten Getränken wie Limonade, Sportgetränken, gesüßtem Kaffee, Tee und Säften.

Diese flüssigen Zuckerkalorien sind am schlimmsten, weil sie direkt in die Fettproduktion und Speicherung gehen.

Außerdem macht Zucker biologisch süchtig, denn ersteigert das Verlangen nach noch mehr Zucker.


Das führt zu verheerenden Schäden der Gesundheit. Zucker und raffinierte Kohlenhydrate sind die wahren Ursachen von Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sie legen den Stoffwechselschalter um Ursachen einen starken Anstieg des Hormon Insulin was zur Speicherung von Fett führt.


Bei Zucker ist es egal welche Zuckerart man zu sich nimmt. Zucker ist gleich Zucker! -Bei Fett ist dies nicht so, es gibt gesättigte, einfach ungesättigte, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Trans-Fettsäuren.

Nicht alle Fette sind gut, oder schlecht!

Große Mengen richtiger Fette machen nicht dick. Tatsächlich sind die richtigen Fette der Schlüssel zu Gesundheit und Gewichtsverlust.

Was mir an diesem Buch so gut gefällt ist das alles sehr gut nachvollziehbar genau erklärt und begründet wird.

Mit einem Ernährungsplan lassen sich diese Erkenntnisse konkret umsetzen.

Fragen wie: wie kann ich abnehmen und meine Gesundheit verbessern? -Welche Fette sollte ich auswählen? -Welche Kohlenhydrate sollte ich essen? -Wie viel Eiweiß brauche ich? -Und viele weitere Fragen werden im Buch ausführlich geklärt. Dazu gibt es Ernährungspläne und Rezepte. Ein tolles auf dem Weg zum Gewichtsverlust und mehr Gesundheit!


5 von 5 Sternen

20 Ansichten