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Fit Food von Gordon Ramsay - Individuelle, gesunde Ernährung leicht umsetzbar!

Das Buch „Fit Food“ von Gordon Ramsey, erschienen im Südwest Verlag ist Ernährungsberater und Kochbuch gleichzeitig. Mit unkomplizierten Rezepten die schnell gemacht und gleichzeitig richtig lecker sind.

Fit Food - Gordon Ramsay

Hier findet jeder etwas zum Thema gesunde Ernährung was seinem Typ entspricht, egal ob man Abnehmen möchte, das richtige Essen um den Körper beim Training zu versorgen braucht, oder einfach gesunde Gerichte und den Körper mit allem Ausreichenden zu versorgen.

Dazu ist eine Kombination aus Makro- und Mikronährstoffen nötig.

Makronährstoffe sind die großen Energiegruppen: Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette.

Mikronährstoffe sind: Vitamine und Mineralstoffe die wir in vielen kleinen Mengen benötigen, die aber ebenso wichtig sind!

Für einen funktionierenden Organismus, sie sind wichtig für Augen, Organe, Haut, Darm, Gehirn und das Immunsystem.

Diese Mikronährstoffe sind nie allein in einem Lebensmittel enthalten, darum ist es wichtig abwechslungsreich zu essen. Worauf man genau achten sollte wird im Buch gut verständlich und leicht anwendbar beschrieben.

Die Bedürfnisse des Körpers ändern sich auch im Laufe des Lebens, je nach Gegebenheiten und Ansprüchen, wenn man beispielsweise abnehmen möchte.

Die Abnehmformel ist denkbar einfach, dafür muss die Energiemenge die man durch Nahrung zu sich nimmt geringer sein, als die die durch Aktivität verbrannt wird. Allerdings ist weniger oder gar nichts zu essen der falsche Weg.

Hier kommt es darauf an die richtigen Lebensmittel zu verzehren, damit der Stoffwechsel weiter gut arbeitet.

Im Kapitel „Schlank“ verrät Gordon Ramsey seine leckeren, mageren Rezepte die er zu Hause anwendet um Pfunde zu verlieren. Familienfreundlich und alltagstauglich versorgen sie den Körper mit allem was er braucht.

Doch auch wer nicht abnehmen möchte, findet leckere gesunde Gerichte, wie:

-Tropischer Chiasamenpudding

-Buttermilchbrot mit gerösteten Haferflocken

-Porridge mit Apple-Pie-Gewürz

-Asiatischer Nudelsalat

-Waldorfsalat mit Garnelen

-Gesunde Gemüse-Samosas

-Gegrillter Lachs auf Linsensalat

-Zucchini-Fenchel-Carpaccio

-Spargelsalat mit Haselnusskernen

-Knusprige Kichererbsen

-Gurken-Minz-Limonade

-Sushi-Temaki mit Naturreis

-Linsen-Kartoffelsuppe mit Koriander

-Bohnen-Erbsen-Suppe

-Asiatischer Krautsalat

-Mexikanischer Garnelen-Cocktail

und viele weitere gesunde leckere Rezepte.

Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben mit genauen Nährwerttabellen.

Die schöne Aufmachung des großen Einbandes mit vielen tollen Fotos ist sehr ansprechend und hochwertig.

Das Buch bietet eine vielseitige Auswahl an fast 100 Rezepten vom Frühstück bis zum Abendessen.

Sympathisch, individuell und ohne erhobenen Zeigefinger trifft er bei diesem Thema genau den richtigen Ton, man fühlt sich inspiriert und motiviert seine Ernährung umzustellen und mehr für die eigene Gesundheit zu tun, ein tolles Buch!

5 von 5 Sternen

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