Suche
  • GaumenkinoKoeln

Essen genießen gesund bleiben von Laura Koch - Entzündungshemmende Genuss-Küche!

Das Buch „Essen genießen gesund bleiben“ von Laura Koch, erschienen im AT Verlag, verbindet Gesundheitswissen mit Genuss und zeigt dies in 70 köstlichen und gesunden Rezepten.

Essen geniessen gesund bleiben Laura Koch

Denn wer Nahrung seine Medizin sein lässt braucht auf Genuss nicht zu verzichten. Dabei ist es so wichtig und entscheidend gesund zu essen, wir verhindern damit nicht nur Krankheiten, sondern fühlen uns körperlich und psychisch besser.

Wenn Ernährung und Lifestyle stimmen, hat der Mensch das genetische Potenzial 150 Jahre alt zu werden! Im Laufe eines Lebens passieren 50t Nahrung den etwa 8m langen Verdauungstrakt des Menschen.

Jede Mahlzeit liefert eine geballte Ladung biochemischer Informationen die auf unsere größte Kontaktfläche zur Außenwelt trifft, dem Magen-Darm-Trakt mit 300-400 m² Fläche. Damit wird klar warum gut 80 % unseres Immunsystems dort der Hauptbeschäftigung nachgeht, nämlich körperfremdes von körpereigenem zu unterscheiden.

Förderliches aufzunehmen und weniger Nötiges und Schädliches zu bekämpfen und auszuscheiden.

Unser Darm ist die Heimat einiger 100 verschiedener Bakterienstämme, die stark mit uns interagieren. Ist die Bakteriengesellschaft in unserem Darm vielfältig und die Ernährung optimal produzieren unsere Mitbewohner Vitamine, Fettsäuren und Aminosäuren für uns.

Jede Krankheit beginnt mit einer immunologischen Reaktion, bzw. stillen Entzündung.

Dementsprechend schwierig und langwierig fällt häufig die Diagnose und Therapie aus. Aber wer denkt bei chronischen Gelenkschmerzen schon an die Ernährung als relevanten Mitverursacher?

Damit es nicht dazu kommt bietet das Buch neben viel Wissenswertem zum Thema Gesundheit auch direkt umsetzbare leckere Rezepte, für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Mit Gerichten, wie:

-Eier mit Dinkelbrot

-Hafer Plätzchen

-Grünes Poweromelette

-Kräuter Muffins

-Fruchtige Pancakes

-Indischer Milchreis

-Würziger Porridge

-Amarant Müsliriegel

-Randen Apfel Salat mit Nüssen

-Hafer Burger

-Reisnudelsuppe „to go“

-Regenerierende Hühnersuppe

-Energie Kugeln

-Hildegards Nervenkekse

-Fruchtiger Crumble

-Goldene Milch

-Grüner Smoothie

und vielen weiteren leckeren Rezepten.

Alle Zubereitungen sind Schritt für Schritt beschrieben und unkompliziert, sie brauchen keine besondere Kocherfahrung für die Zubereitung.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit mattierter Oberfläche und vielen tollen Fotos ist sehr ansprechend und hochwertig.

Hier vereinen sich gesunde Ernährung mit Genuss!- Denn man sollte nie aus dem Auge verlieren, das sogenannte Zivilisationskrankheiten von stillen Entzündungen begleitet werden und stets ein Zusammenhang mit unser Magen--Situation, der Lebergesundheit und damit ursächlich mit unserer Ernährung besteht. Ein fantastisches Buch!

5 von 5 Sternen

71 Ansichten