Suche
  • GaumenkinoKoeln

Das Plus-3-Prinzip von Mario Kotaska Spaß am Kochen -schnelle Rezepte- gesunder Genuss!


„Das Plus-3-Prinzip“ von Mario Kotaska, erschienen im EMF Verlag, zeigt wie einfache gesundes leckeres Essen ist. Genussvoll Spaß am Kochen haben und sich dabei gesund Ernähren ist seine Devise. Weg von Fertigprodukten und überflüssige Pfunde verlieren.

Jeden Tag ein frisch gekochtes Essen auf den Tisch. Das gelingt nur stressfrei mit einer Vorbereitung, ein paar gute Tipps und einer optimalen Vorratshaltung. Gut geplant ist halb gekocht! Sein Tipp ist, einen Wochenplan zu erstellen, danach lassen sich schon viele Zutaten im Voraus einkaufen.

Manches lässt sich schon morgens ganz oder teilweise vorbereiten. Ist der Tag wieder lang, abends nur noch ein oder Zutaten dazu und ab in den Backofen.

Oft lohnt es sich gleich die doppelte Menge zuzubereiten und ein Gericht einzufrieren. Die Rezepte sind nach dem Prinzip nur drei Hauptzutaten aufgebaut, der Rest der benötigten wird ist im Vorrat zu finden.

Für Rezepte, wie:

-Gebeizter Lachs mit Reibekuchen

-Stramme Forelle mit Kresse

-Hirsemüsli mit Walnuss und Orange

-Bananen-Schoko-Törtchen

-Party-Pasta-Salat

-Pfifferlingscarbonara mit Speck

-Marokkanische Wurstpfanne

-Ceviche vom Wolfsbarsch

-Kichererbsensalat mit Sardinen

-Burrata-Mango-Salat

-Lammkottelett mit Hummus und Peperonata

-Ingwer-Garnelen mit lauwarmem Chicoree

-Lachs-Röllchen to go

-Dattel-Sesam-Bällchen

Und viele weitere leckere Gerichte.

Alle Zubereitungen sind unkompliziert und gut verständlich beschrieben.

Da er aus eigener Erfahrung weiß, dass es nicht einfach ist auch mal ein paar Pfund abzunehmen, legt er in diesem Buch Wert auf eine leichte Ernährung. Gemüse und Salat sind die perfekte Basis für eine ausgewogene Ernährung.

Denn egal ob Möhren, Brokkoli, Salatgurke oder Kohl - Gemüse überzeugt gleich mehrfach.

Es füllt mit wenig Fett und Kohlenhydraten den Magen, jedoch mit jeder Menge Wasser und Ballaststoffen den Magen auf die leichte Art.

Dazu kommen unzählige Vitamine und Mineralstoffe die wichtig für die Funktionen des Körpers sind. Für die Erstellung von Wochenplänen findet man Einkaufslisten im Anhang der Rezepte. Auf einen Blick hat jedes Rezept ein Foto der drei Hauptzutaten, was ich sehr praktisch finde.

Die schöne Aufmachung des Einbandes mit jungem Layout und teilweise lackiertem Druck ist sehr hochwertig und ansprechend.

Ein tolles Buch für eine junge gesunde Küche, voller frischer Zutaten und Vitalstoffe. Schneller Genuss für Körper und Seele. Tolles Buch!


5 von 5 Sternen

47 Ansichten